Page 1 of 1

Bkmod benötig Cd/needs disk

Posted: 21 Feb 2016, 11:23
by Tharogh
Hallo Liebe Bkler :D

Nach längere Pause wollte ich mal wieder den Bkmod spielen, hab also Coh auf steam mit dem Cd-Key registriert (Grundspiel + alle Erweiterungen)

Das Grundspiel lässt sich auch problemlos starten und spielen (ohne CD die ich leider verloren habe den code glücklicherweise aber nicht).
Den Bkmod habe ich auch laut Anleitung installiert startet auch wie gewohnt über den Launcher, nur will das Spiel dann anscheinend eine Cd..
Sofort Ploppt ein Fenster auf in dem steht " Der Datenträger konnte nicht überprüft werden". Da ich diesen aber wie bereits erwähnt nicht mehr habe stehe ich vor einem mittelschweren Problem. :D
Hab das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden dass mir weiter helfen konnte.Ich hoffe ich mache hier keine Thema doppelt auf.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen da ich leider Computertechnisch eher seicht bewandert bin. :D


Edit:
Nach weiterem überlegen und Herumprobieren hab ich das ganze doch noch hinbekommen. Und zwar ist der mod aus einem mir unergründlich Grund in einem ordner gelandet der zwar fast gleich bezeichnet ist aber eben nicht der richtige war...
Neuinstalliert Pfad GENAU ausgewählt und geht.

Re: Bkmod benötig Cd/needs disk

Posted: 21 Feb 2016, 16:20
by Krieger Blitzer
viewtopic.php?f=22&t=15
Nieles wrote:7. All posts are to be made in English.

Next time, try to type in English plz... So that everyone could understand and provide help once ever possible! :)

Re: Bkmod benötig Cd/needs disk

Posted: 22 Feb 2016, 18:44
by Armynator
Short translation for others who may get this problem:

Starting the game with the mod required the original disc, starting the game without mod worked.
The problem was a wrong installation path of BK, after reinstalling the mod on the correct path (into the new steam version directory?) it worked without problems.